Nachhaltig zur Wunschfigur

Nachhaltig fit, gesund und zufrieden mit Personal Training in Trier / Luxemburg und dem Smartfit Ernährungskonzept

personal trainer trier david puschmann
David Puschmann - Personal Trainer in Trier & Onlinecoach

David Puschmann hat bereits über 300 Kunden geholfen erfolgreich und nachhaltig abzunehmen, Rückenschmerzen zu reduzieren und sich wieder fit und wohlzufühlen, mit Personal Training in Trier und dem Smartfit Ernährungskonzept.

Die Smartfit-Methode, der Schritt-für-Schritt-Plan für Menschen mit anstrengendem Berufsalltag, um nachhaltig und gesund abzunehmen und fit zu werden, ohne Verlust von Lebensqualität:

 

Personal Training in Trier & individuelles Ernährungscoaching

Das bewährte Smartfit-Konzept wurde in den letzten 10 Jahren Personal Training, Ernährungsberatung und Fitnesscoaching entwickelt und perfektioniert. Wir unterstützen Kunden aus der Region Trier, Luxembourg, sowie deutschlandweit, beim Erreichen der persönlichen Wunschfigur und dabei sich wieder fit, gesund und schmerzfrei zu fühlen. Für Selbstständige und Unternehmer/innen ist unser Coaching zusätzlich als Betriebsausgabe steuerlich absetzbar.

Ziele nachhaltig erreichen trotz stressigem Job, wenig Bewegung und wenig Zeit

Wir arbeiten 1:1 und höchst individuell zusammen und entwickeln ein persönliches Konzept, passend zu deiner Situation und zu deinem Alltag, welches leicht und effizient umsetzbar ist. Ganz wichtig dabei, ist eine hohe Lebensqualität und nachhaltige Ergebnisse für deine Gesundheit, deine Fitness und deine Zufriedenheit.

TÜV Rheinland zertifizierter Personal Fitness Trainer in Trier und Luxembourg

Als studierter Fitnessökonom und einer von rund 60 TÜV-zertifizierten Personal Trainern in der DACH-Region biete ich den höchsten Qualitätsstandard im Smartfit Coaching und dem Personal Training in Trier und Luxemburg. Der Fokus liegt ganz klar auf den bestmöglichen Kundenergebnissen und der höchsten Kundenzufriedenheit.

Die Smartfit-Methode: Das Erfolgskonzept in der Übersicht

Smart, effizient und zeitsparend - die All in One Lösung, bestehend aus Personal Training, Ernährungsberatung und persönlicher 1:1 Betreuung für Menschen mit anstrengendem Berufsalltag, wenig Zeit und wenig Bewegung.

  • 2 effiziente Einheiten pro Woche à 45 Minuten bringen bereits sehr gute Ergebnisse
  • Planung für das Fitnessstudio, zuhause oder unterwegs
  • Kombination aus Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit
  • Ergebnisse durch das Training: Muskelaufbau, Kräftigung, Verspannungen und Rückenschmerzen reduzieren
  • Einfach, überall und für immer umsetzbar (nachhaltige Ergebnisse dank nachhaltigem Ernährungskonzept)
  • Kein Verzicht und kein Hungern beim Abnehmen 
  • Ziele erreichen trotz Alkohol, Restaurantbesuchen, Geschäftsessen, Pizza, Pasta oder Süßigkeiten
  • Leckere, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung (Ernährungspläne, Rezepte)
  • Optimierung und Prävention deiner Gesundheit & Leistungsfähigkeit, durch Abdeckung aller relevanten Mikronährstoffe
  • Stärkung deines Immunsystems
  • Analyse und Verbesserung der gesundheitlich und für deine Ziele relevanten Blutwerte
  • In Zusammenarbeit mit Heilpraktikerin Anna Ullrich & Osteopath Simon Schroeder 
  • Wissensvermittlung für das Leben und die weitere Zukunft, um die Gesundheit, Fitness und körperliche Verfassung in die eigene Hand zu nehmen
  • Individuelle Vorgaben und Planung für deine persönliche Zielerreichung und deine Alltagssituation 
  • Gemeinsame 1:1 Umsetzung (Personal Training, Coachingcalls, Support)
  • Mitgliederbereich mit Videos, Dokumenten und Erklärungen)
  • Umsetzung des Coachings vor Ort in Trier oder Luxemburg, oder auch komplett online.
  • Seit über 2 Jahren betreuen wir erfolgreich auch überregionale Kunden aus der DACH-Region 
  • Personal Training in Trier und Luxemburg ist im Fitnessstudio, im privaten Personal Training Studio in Trier, draußen oder zuhause möglich

Unser Coaching ist nicht nur als Betriebsausgabe absetzbar, sondern wird dir auch dabei helfen:

  • fitter, gesünder und leistungsfähiger zu werden
  • weniger Krankheitstage zu haben und präventiv deine Gesundheit zu optimieren und zu erhalten
  • Mehr Performance im Business für mehr Erfolg und allgemeines Wohlbefinden

Bewertungen, Erfahrungen und Kundenfeedbacks Smartfit Coaching

Wie wir mit unseren Kunden nachhaltig die Wunschfigur und die persönlichen Fitness- und Gesundheitsziele erreichen

Analyse und Zielfestlegung

Zu Beginn analysieren wir deine aktuelle Situation in der Ernährung, in deinem Alltag sowie deine sportliche und gesundheitliche Situation. Auch eine detaillierte Laboranalyse deiner Blutwerte ist möglich. Wir legen realistische Ziele fest, die nachhaltig erreicht werden können und erstellen einen Schritt-für-Schritt-Plan, der dich zu deinen Zielen führt. Hierbei passen wir alle Parameter an deinen Alltag an, sodass die Umsetzung für dich wenig Zeitaufwand erfordert und einfach möglich ist.

Optimierung von Sport und Training

Ein effektives Training hilft dir dabei, Muskulatur aufzubauen, deinen Körper zu straffen und deinen Fitness- und Gesundheitszustand in wenigen Wochen spürbar und sichtbar zu verbessern. Mit dem richtigen Training können Rückenschmerzen reduziert und deine Energie und Fitness im Alltag deutlich verbessert werden. Und das mit nur 2 Trainingseinheiten à 45 Minuten pro Woche! Im Rahmen des Personal Trainings in Trier und Luxembourg erstellen wir deinen individuellen Plan und erklären dir die optimale Umsetzung.

Gemeinsame Umsetzung und Erfolgskontrolle

Die Umsetzung ist der Schlüssel zum Erfolg, und dabei unterstützen wir dich! Wir helfen dir bei deiner erfolgreichen Umsetzung, sorgen für Motivation, Kontinuität und spürbare, sowie sichtbare Erfolge in wenigen Wochen. In regelmäßigen Abständen kontrollieren wir deine Erfolge, nehmen Anpassungen im Training und der Ernährung vor und vermitteln dir das notwendige Erfolgsmindset. Jeder Mensch ist individuell und einzigartig, am Ende haben wir jedoch oft ein gemeinsames Ziel. Und genau dieses Ziel wird zu unserer Aufgabe!

Kundenstimmen und Erfahrungen Smartfit Coaching

Kunden, Partner und Kooperationen

personal trainer trier mit tüv-zertifizierung

David Puschmann - Personal Trainer in Trier & Gründer von Smartfit Coaching

Das Smartfit-Konzept habe ich in den letzten 10 Jahren meiner Arbeit im Fitness- und Ernährungsmarkt entwickelt. Mir selbst war es schon immer wichtig, fit, gesund und leistungsfähig zu sein und meine persönliche Wunschfigur zu haben und dabei eine hohe Lebensqualität zu genießen. Ein Verzicht auf Restaurantbesuche, Pizza oder auch Schokolade ist für mich keine Option.

Durch meine langjährige Erfahrung habe ich gemerkt, dass man sehr gut abnehmen kann, obwohl man sich ab und zu seine Lieblingsspeisen (Pizza, Pasta, Schokolade) oder seine Lieblingsgetränke (Wein, Bier, etc.) gönnt.

Als junger Familienvater und durch meine Selbständigkeit mit wachsendem Kundenstamm habe ich selbst einen stressigen Alltag. Trotzdem schaffe ich es meine persönliche Wunschfigur zu halten, fit, gesund und sportlich zu bleiben, mit relativ wenig Zeitaufwand und einer hohen Lebensqualität. Genau das möchten wir auch unseren Kunden näherbringen: es gelingt, sich gesund zu ernähren, seine Fitnessziele nachhaltig zu erreichen, ohne Verzicht oder tägliches Training.

FAQ Smartfit Coaching

Wir haben mit unserem Coaching über 300 vielbeschäftigten Menschen geholfen ihre Fitness und Gesundheit zu verbessern, abzunehmen und Rückenschmerzen zu reduzieren. In unserem kostenlosen und unverbindlichen  Beratungsgespräch schätzen wir anhand einiger Fragen ein, wie und ob wir dir weiterhelfen können und ob eine Zusammenarbeit auch Sinn machen würde. Unser oberstes Ziel sind die besten Kundenergebnisse.

Wir betreuen hauptsächlich Kunden in der Region Trier und Luxembourg vor Ort, aber auch online.  Aufgrund unseres Online Coachings unterstützen wir mittlerweile auch seit einem Jahr Kunden in ganz Deutschland und helfen beim Abnehmen und fit werden.

Wir haben uns vor allem auf Menschen mit einem anstrengenden Büroalltag, wenig Bewegung und wenig Zeit spezialisiert. Unser Konzept ist darauf ausgerichtet sich wieder wohlzufühlen im eigenen Körper, wieder fitter zu werden und Rückenschmerzen zu reduzieren.

Wir fokussieren uns auf die Ziele und Ergebnisse unserer Kunden und unterstützen ganzheitlich in allen Bereichen (Sport, Ernährung, Gesundheit, Umsetzung, Mindset).

Nur Personal Training, nur Ernährungsberatung oder nur ein Trainings- und Ernährungsplan führt in den seltensten Fällen zu nachhaltigen Erfolgen. Das Zusammenspiel aus allen Bereichen, Verständnis und angewandtes Wissen, sowie Kontinuität bringen dich nachhaltig zu deinen Fitness- und Gesundheitszielen.

Unser Konzept ist alltagstauglich, einfach umsetzbar und vor allem ohne Verzicht in der Ernährung bzw. Verlust von Lebensqualität.

Das ist individuell und davon abhängig, wo du gerade stehst, welches Ziel du erreichen möchtest und wie lange unsere Betreuung ist. In unserem kostenfreien Erstgespräch analysieren wir anhand einiger Fragen deine aktuelle Situation und geben dir einen Preisrahmen für eine Zusammenarbeit mit uns mit. 

Wir sind kein klassisches Online Programm für 100€, wo du einen standardisierten Ernährungsplan und einen vorgefertigten Trainingsplan bekommst. 
Du wirst bei uns hoch professionell und individuell betreut und vor allem nachhaltige Ergebnisse erzielen.
Zeiteffizienz ist uns sehr wichtig und deshalb wirst du bereits mit 2-3 Stunden Zeitinvest pro Woche sehr gute Ergebnisse erreichen können.  Aufgrund unserer Spezialisierung auf Menschen mit wenig freier Zeit, kann ich dir garantieren, dass es daran nicht scheitern wird. 
 

Ja, wenn du Unternehmer/ in oder selbstständig bist, kannst du das Coaching als Betriebsausgabe absetzen. Als Angestellte/r  kannst du das nicht, allerdings übernimmt die Krankenkasse teilweise auch manche Leistungen.

Erhalte deine persönliche Strategie zu deinen Fitness- und Gesundheitszielen und lasse dich kostenlos und unverbindlich beraten!

Telefon / Whatsappp: +49 1788838785


Unser Versprechen an dich:

  • Mehr Fitness, Energie und Wohlbefinden im Alltag nach wenigen Wochen.
  • Nachhaltig abnehmen, den Bauch loswerden und in alte Kleidergrößen passen.
  • Neue Motivation durch klare Ziele und unsere persönliche 1:1 Unterstützung.