Nachhaltig zur Wunschfigur

Nachhaltig fit, gesund und zufrieden mit Personal Training in Trier / Luxemburg und dem Smartfit Ernährungskonzept

personal trainer trier david puschmann
David Puschmann - Personal Trainer in Trier & Onlinecoach

David Puschmann hat bereits über 300 Kunden geholfen erfolgreich und nachhaltig abzunehmen, Rückenschmerzen zu reduzieren und sich wieder fit und wohlzufühlen, mit Personal Training in Trier und dem Smartfit Ernährungskonzept.

Die Smartfit-Methode, der Schritt-für-Schritt-Plan für Menschen mit anstrengendem Berufsalltag, um nachhaltig und gesund abzunehmen und fit zu werden, ohne Verlust von Lebensqualität:

 

Personal Training in Trier & individuelles Ernährungs- und Gesundheitscoaching

Das bewährte Smartfit-Konzept wurde in den letzten 10 Jahren Personal Training, Ernährungsberatung und Fitnesscoaching entwickelt und perfektioniert. Wir unterstützen Kunden aus der Region Trier, Luxembourg, sowie deutschlandweit, beim Erreichen der persönlichen Wunschfigur und dabei sich wieder fit, gesund und schmerzfrei zu fühlen. Für Selbstständige und Unternehmer/innen ist unser Coaching zusätzlich als Betriebsausgabe steuerlich absetzbar.

Ziele nachhaltig erreichen trotz stressigem Job, wenig Bewegung und wenig Zeit

Wir arbeiten 1:1 und höchst individuell zusammen und entwickeln ein persönliches Konzept, passend zu deiner Situation und zu deinem Alltag, welches leicht und effizient umsetzbar ist. Ganz wichtig dabei, ist eine hohe Lebensqualität und nachhaltige Ergebnisse für deine Gesundheit, deine Fitness und deine Zufriedenheit.

TÜV Rheinland zertifizierter Personal Fitness Trainer in Trier und Luxembourg

Als studierter Fitnessökonom und einer von rund 60 TÜV-zertifizierten Personal Trainern in der DACH-Region biete ich den höchsten Qualitätsstandard im Smartfit Coaching und dem Personal Training in Trier und Luxemburg. Der Fokus liegt ganz klar auf den bestmöglichen Kundenergebnissen und der höchsten Kundenzufriedenheit.

Fitness und Gesundheit sollte Expertensache sein, oder?!

Leider gibt es online viele Angebote und Produkte im Fitness- und Ernährungsmarkt, die nicht nachhaltig und teilweise sogar gesundheitsschädlich sind… Der Begriff Personal Trainer oder Coach ist ebenfalls keine geschützte Bezeichnung, weshalb es leider auch zahlreiche Anbieter gibt, die kaum qualifizierte Ausbildungen oder Kundenerfahrungen verfügen. Deswegen informiere ich dich gerne nachfolgend über die Smartfit-Methode, die in 10 Jahren Erfahrung und in der Zusammenarbeit mit über 1000 Kunden entwickelt wurde.

Kennst du das auch?

Viele Kunden aus Trier, Luxemburg und auch überregional aus Deutschland, die uns kontaktieren, haben teilweise folgende Herausforderungen:

  • Unzufriedenheit im eigenen Körper mit dem Wunsch, wieder besser in die Kleidung zu passen, sowie die Figur und die Fitness von früher wieder zu erreichen.
  • Im Alltag werden immer mehr Probleme spürbar, wie z.B. fehlende Ausdauer beim Treppensteigen, oder beim Spielen mit Kindern, weniger Energie, häufige Erkältungen, oder Rückenprobleme und Verspannungen, aufgrund viel sitzender Tätigkeit.
  • Insgesamt fällt es schwer wieder anzufangen, etwas für die eigene Fitness und Gesundheit zu tun … und dann auch das Richtige zu machen, um seine Ziele effizient und vor allem nachhaltig zu erreichen.
  • Die Motivation und Kontinuität im stressigen Alltag an seinen Fitness- und Gesundheitszielen langfristig zu arbeiten, hält meistens auch nicht lange an.
  • Oder man trainiert schon seit längerer Zeit und versucht sich auch gesund zu ernähren, aber die Erfolge sind nicht wirklich vorhanden.

Das muss nicht sein! Hier ist die Lösung:

Die Smartfit-Methode: Das Erfolgskonzept in der Übersicht

Smart, effizient und zeitsparend - die All in One Lösung, bestehend aus Personal Training, Ernährungs- und Performancecoaching, für Menschen mit anstrengendem Berufsalltag, wenig Zeit und wenig Bewegung.

  • 2 effiziente Einheiten pro Woche à 45 Minuten bringen bereits sehr gute Ergebnisse
  • Planung für das Fitnessstudio, zuhause oder unterwegs
  • Kombination aus Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit
  • Ergebnisse durch das Training: Muskelaufbau, Kräftigung, Verspannungen und Rückenschmerzen reduzieren
  • Einfach, überall und für immer umsetzbar (nachhaltige Ergebnisse dank nachhaltigem Ernährungskonzept)
  • Kein Verzicht und kein Hungern beim Abnehmen 
  • Ziele erreichen trotz Alkohol, Restaurantbesuchen, Geschäftsessen, Pizza, Pasta oder Süßigkeiten
  • Leckere, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung (Ernährungspläne, Rezepte)
  • Optimierung und Prävention deiner Gesundheit & Leistungsfähigkeit, durch Abdeckung aller relevanten Mikronährstoffe
  • Stärkung deines Immunsystems
  • Analyse und Verbesserung der gesundheitlich und für deine Ziele relevanten Blutwerte
  • In Zusammenarbeit mit Heilpraktikerin Anna Ullrich & Osteopath Simon Schroeder 
  • Wissensvermittlung für das Leben und die weitere Zukunft, um die Gesundheit, Fitness und körperliche Verfassung in die eigene Hand zu nehmen
  • Individuelle Vorgaben und Planung für deine persönliche Zielerreichung und deine Alltagssituation 
  • Gemeinsame 1:1 Umsetzung (Personal Training, Coachingcalls, Support)
  • Mitgliederbereich mit Videos, Dokumenten und Erklärungen)
  • Umsetzung des Coachings vor Ort in Trier oder Luxemburg, oder auch komplett online.
  • Seit über 2 Jahren betreuen wir erfolgreich auch überregionale Kunden aus der DACH-Region 
  • Personal Training in Trier und Luxemburg ist im Fitnessstudio, im privaten Personal Training Studio in Trier, draußen oder zuhause möglich

Unser Coaching ist nicht nur als Betriebsausgabe absetzbar, sondern wird dir auch dabei helfen:

  • fitter, gesünder und leistungsfähiger zu werden
  • weniger Krankheitstage zu haben und präventiv deine Gesundheit zu optimieren und zu erhalten
  • Mehr Performance im Business für mehr Erfolg und allgemeines Wohlbefinden

Bewertungen, Erfahrungen und Kundenfeedbacks Smartfit Coaching

Hier handelt es sich um echte Kunden, Bewertungen und Erfolgsgeschichten, auf Basis von 10 Jahren Erfahrung im Personal Training, im Ernährungscoaching und im Kundenumgang.
Lass dich bitte nicht blenden von überzogenen Marketingversprechen, unrealistischen Angeboten oder wenig ausgebildeten bzw. erfahrenen "Coaches / Trainern".

Ausgezeichnet
Basierend auf 62 Bewertungen
Robin Schöler
Robin Schöler
2023-12-07
In den letzten 12 Monaten habe ich durch die professionelle Unterstützung von David meine Fitness verbessern können und ganze 35kg Körpergewicht reduzieren können. Ich kann wirklich jedem der nachhaltig etwas verändern möchte, David als Coach und Motivator empfehlen. Seine Expertise in diesem Bereich hat mich vollkommen überzeugt. Viele Diäten habe ich ausprobiert, entweder konnte ich diese nicht im Alltag integrieren oder sie haben nicht den gewünschten Effekt gebracht. Mit der Methode die David entwickelt hat kam ich von Tag 1 an super zurecht. Ohne Verzicht abzunehmen ist hiermit absolut möglich. Vielen Dank David für die super zuverlässige Lösung und auf weitere Erfolge.
Ulli GJ
Ulli GJ
2023-11-29
Vielen Dank an David für die Motivierung und Begleitung auf unserem „Zurück zur Fitness“ Wunsch! Wir waren mit seiner Unterstützung sehr zufrieden und unsere gesetzten Ziele haben wir erreicht. Seine Empfehlungen zur Ernährung und seine individuell angepassten Trainingspläne lassen sich gut in den Alltag integrieren. Es folgt ein besseres Körpergefühl, Fitness für den Berufsalltag und auch im privaten Leben. Unser Tipp: „Los geht’s…“
Heike Scholer
Heike Scholer
2023-11-28
Nach etlichen erfolglosen Versuchen bin ich durch eine Empfehlung zu David gekommen. Dank den guten Ernährungs- und Trainingsplänen (das Training konnte ich komplett zuhause ausüben), habe ich innerhalb eines halben Jahres 15 kg abgenommen. Meine Probleme mit der Schulter sind ebenfalls verschwunden. Vielen Dank dafür!
M Müller
M Müller
2023-11-16
In den letzten 11 Monaten habe ich mit Davids Hilfe die Ernährung umgestellt und Sport fest in meinen Alltag integriert und so 22kg abgenommen. Auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse wurde zu jedem Zeitpunkt Rücksicht genommen und das Training entsprechend angepasst. David ist für Fragen jederzeit schnell erreichbar gewesen und hat auch außerhalb der gemeinsamen Trainings mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Friedrich Wiegel
Friedrich Wiegel
2023-10-30
David als Coach war durch meine Frau und mich als Entscheidung absolut super. Auch die Möglichkeit etwas vergünstigt zusammen zum Training zu kommen hat sehr geholfen, das ein oder andere Motivationstief auszuheben. Die Unterstützung per App um die Kalorien nachzuvollziehen und Empfehlungen durch David zu bekommen hat den Fokus geschaffen, um festzustellen was man eigentlich zu sich nimmt. Ich kann das Training nur empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Friedrich und Tatiana
Patrick Schaefer
Patrick Schaefer
2023-10-17
Ich hatte das Vergnügen, mit David als meinem Coach bei Smartfit Coaching zusammenzuarbeiten, und ich muss sagen, dass er einfach großartig ist! Sein Fachwissen und seine Fähigkeiten im Bereich Coaching sind super. David hat es verstanden mich zu motivieren. Er hat mir geholfen, meine Fitnessziele zu erreichen und mich auf dem Weg dorthin unterstützt. Seine klaren Anleitungen und sein Engagement haben mir wirklich geholfen, Fortschritte zu machen und mich gesünder und fitter zu fühlen. Was ich besonders schätze, ist, dass David immer bereit ist, zuzuhören und auf meine Bedürfnisse einzugehen. Er nimmt sich die Zeit, um meine Fragen zu beantworten. Das schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der man sich gut aufgehoben fühlt. Ich kann David als Coach wärmstens empfehlen. Wenn Sie nach einem kompetenten und engagierten Coach suchen, der Sie auf Ihrem Fitnessweg unterstützt, dann sind Sie bei ihm genau richtig. Merci David
Katharina Dewald
Katharina Dewald
2023-09-30
David hat mir geholfen meine Ziele zu erreichen und ist dabei immer auf meine Wünsche eingegangen.
Rob Ros
Rob Ros
2023-09-17
Ich, Anfang 50, wollte abnehmen und meine Muskulatur wieder stärken. Bei David habe ich eine kompetente, professionelle und erfolgreiche Beratung gefunden. Perfekt 👍🏻.
Y R
Y R
2023-09-14
David and Noah are highly professional personal trainers whom I highly recommend. They crafted a personalized training plan based on my goals. After three months of following their plan, I achieved my goals, and my back and neck pain have disappeared. I've also noticed improved muscle tone in my arms, hips, and abdomen. Their nutrition plan has been incredibly helpful, and I can use it for future reference. What's most important is that David and Noah not only helped me reach my fitness goals but also instilled healthier habits, provided positive energy, and boosted my confidence! I highly recommend embarking on this wonderful training journey with them!
András Kovács (Vokial)
András Kovács (Vokial)
2023-09-13
Ich (42 Jahre alt, Mann) habe in den letzten sechs Monaten regelmäßig an Smartfit-Coaching-Stunden teilgenommen. Mein Ziel war es, einen Personal Trainer zu finden, der mir einen Trainingsplan geben kann, der auf meine spezifischen Umstände zugeschnitten ist, beispielsweise auf die Equipment, die ich derzeit besitze, und der mich in Form bringen kann, ohne meinen engen Zeitplan bei der Arbeit zu sehr unter Druck zu setzen. Ich muss sagen, mit David und Noah war ich in guten Händen. Sie sind sehr nette und freundliche Menschen, die unbestreitbar Experten auf dem Gebiet der Fitness sind. Sie sind immer offen für alle deine Fragen und arbeiten hart daran, die ideale Lösung speziell für dich und deine Bedürfnisse zu finden. Durch mein individuelles Training habe ich mein Idealgewicht erreicht und viele Muskeln aufgebaut. Es war eine meiner besten Entscheidungen in meinem Leben, einen Kurs bei Smartfit zu machen. Ich empfehle sie gerne jedem weiter. Aber natürlich du musst auch deine eigene Disziplin/Willenskraft aufbringen und den festgelegten Ernährungs-/Trainingsplan regelmäßig befolgen, um Ergebnisse zu sehen. Das liegt an dir.

Wie wir mit unseren Kunden nachhaltig die Wunschfigur und die persönlichen Fitness- und Gesundheitsziele erreichen

Analyse und Zielfestlegung

Zu Beginn analysieren wir deine aktuelle Situation in der Ernährung, in deinem Alltag sowie deine sportliche und gesundheitliche Situation. Auch eine detaillierte Laboranalyse deiner Blutwerte ist möglich. Wir legen realistische Ziele fest, die nachhaltig erreicht werden können und erstellen einen Schritt-für-Schritt-Plan, der dich zu deinen Zielen führt. Hierbei passen wir alle Parameter an deinen Alltag an, sodass die Umsetzung für dich wenig Zeitaufwand erfordert und einfach möglich ist.

Optimierung von Sport und Training

Ein effektives Training hilft dir dabei, Muskulatur aufzubauen, deinen Körper zu straffen und deinen Fitness- und Gesundheitszustand in wenigen Wochen spürbar und sichtbar zu verbessern. Mit dem richtigen Training können Rückenschmerzen reduziert und deine Energie und Fitness im Alltag deutlich verbessert werden. Und das mit nur 2 Trainingseinheiten à 45 Minuten pro Woche! Im Rahmen des Personal Trainings in Trier und Luxembourg erstellen wir deinen individuellen Plan und erklären dir die optimale Umsetzung.

Gemeinsame Umsetzung und Erfolgskontrolle

Die Umsetzung ist der Schlüssel zum Erfolg, und dabei unterstützen wir dich! Wir helfen dir bei deiner erfolgreichen Umsetzung, sorgen für Motivation, Kontinuität und spürbare, sowie sichtbare Erfolge in wenigen Wochen. In regelmäßigen Abständen kontrollieren wir deine Erfolge, nehmen Anpassungen im Training und der Ernährung vor und vermitteln dir das notwendige Erfolgsmindset. Jeder Mensch ist individuell und einzigartig, am Ende haben wir jedoch oft ein gemeinsames Ziel. Und genau dieses Ziel wird zu unserer Aufgabe!

Kundenstimmen und Erfahrungen Smartfit Coaching

Kunden, Partner und Kooperationen

personal trainer trier mit tüv-zertifizierung

David Puschmann - Personal Trainer in Trier & Gründer von Smartfit Coaching

Das Smartfit-Konzept habe ich in den letzten 10 Jahren meiner Arbeit im Fitness- und Ernährungsmarkt entwickelt. Mir selbst war es schon immer wichtig, fit, gesund und leistungsfähig zu sein und meine persönliche Wunschfigur zu haben und dabei eine hohe Lebensqualität zu genießen. Ein Verzicht auf Restaurantbesuche, Pizza oder auch Schokolade ist für mich keine Option.

Durch meine langjährige Erfahrung habe ich gemerkt, dass man sehr gut abnehmen kann, obwohl man sich ab und zu seine Lieblingsspeisen (Pizza, Pasta, Schokolade) oder seine Lieblingsgetränke (Wein, Bier, etc.) gönnt.

Als junger Familienvater und durch meine Selbständigkeit mit wachsendem Kundenstamm habe ich selbst einen stressigen Alltag. Trotzdem schaffe ich es meine persönliche Wunschfigur zu halten, fit, gesund und sportlich zu bleiben, mit relativ wenig Zeitaufwand und einer hohen Lebensqualität. Genau das möchten wir auch unseren Kunden näherbringen: es gelingt, sich gesund zu ernähren, seine Fitnessziele nachhaltig zu erreichen, ohne Verzicht oder tägliches Training.

FAQ Smartfit Coaching

Wir haben mit unserem Coaching über 300 vielbeschäftigten Menschen geholfen ihre Fitness und Gesundheit zu verbessern, abzunehmen und Rückenschmerzen zu reduzieren. In unserem kostenlosen und unverbindlichen  Beratungsgespräch schätzen wir anhand einiger Fragen ein, wie und ob wir dir weiterhelfen können und ob eine Zusammenarbeit auch Sinn machen würde. Unser oberstes Ziel sind die besten Kundenergebnisse.

Wir betreuen hauptsächlich Kunden in der Region Trier und Luxembourg vor Ort, aber auch online.  Aufgrund unseres Online Coachings unterstützen wir mittlerweile auch seit einem Jahr Kunden in ganz Deutschland und helfen beim Abnehmen und fit werden.

Wir haben uns vor allem auf Menschen mit einem anstrengenden Büroalltag, wenig Bewegung und wenig Zeit spezialisiert. Unser Konzept ist darauf ausgerichtet sich wieder wohlzufühlen im eigenen Körper, wieder fitter zu werden und Rückenschmerzen zu reduzieren.

Wir fokussieren uns auf die Ziele und Ergebnisse unserer Kunden und unterstützen ganzheitlich in allen Bereichen (Sport, Ernährung, Gesundheit, Umsetzung, Mindset).

Nur Personal Training, nur Ernährungsberatung oder nur ein Trainings- und Ernährungsplan führt in den seltensten Fällen zu nachhaltigen Erfolgen. Das Zusammenspiel aus allen Bereichen, Verständnis und angewandtes Wissen, sowie Kontinuität bringen dich nachhaltig zu deinen Fitness- und Gesundheitszielen.

Unser Konzept ist alltagstauglich, einfach umsetzbar und vor allem ohne Verzicht in der Ernährung bzw. Verlust von Lebensqualität.

Das ist individuell und davon abhängig, wo du gerade stehst, welches Ziel du erreichen möchtest und wie lange unsere Betreuung ist. In unserem kostenfreien Erstgespräch analysieren wir anhand einiger Fragen deine aktuelle Situation und geben dir einen Preisrahmen für eine Zusammenarbeit mit uns mit. 

Wir sind kein klassisches Online Programm für 100€, wo du einen standardisierten Ernährungsplan und einen vorgefertigten Trainingsplan bekommst. 
Du wirst bei uns hoch professionell und individuell betreut und vor allem nachhaltige Ergebnisse erzielen.
Zeiteffizienz ist uns sehr wichtig und deshalb wirst du bereits mit 2-3 Stunden Zeitinvest pro Woche sehr gute Ergebnisse erreichen können.  Aufgrund unserer Spezialisierung auf Menschen mit wenig freier Zeit, kann ich dir garantieren, dass es daran nicht scheitern wird. 
 

Ja, wenn du Unternehmer/ in oder selbstständig bist, kannst du das Coaching als Betriebsausgabe absetzen. Als Angestellte/r  kannst du das nicht, allerdings übernimmt die Krankenkasse teilweise auch manche Leistungen.

Erhalte deine persönliche Strategie zu deinen Fitness- und Gesundheitszielen und lasse dich kostenlos und unverbindlich beraten!

Telefon / Whatsappp: +49 1788838785


Unser Versprechen an dich:

  • Mehr Fitness, Energie und Wohlbefinden im Alltag nach wenigen Wochen.
  • Nachhaltig abnehmen, den Bauch loswerden und in alte Kleidergrößen passen.
  • Neue Motivation durch klare Ziele und unsere persönliche 1:1 Unterstützung.