Firmenfitness Trier

Firmenfitness in Trier/ Luxembourg - fitte, gesündere und zufriedenere Mitarbeiter!

Wir sind David Puschmann und Noah Sani, Personal Trainer aus Trier. Gerne helfen wir auch eurem Unternehmen dabei, den Fitness- und Gesundheitszustand, sowie die Motivation und Zufriedenheit eurer Mitarbeiter durch Firmenfitness in Trier/ Luxembourg zu verbessern.

Durch unser Firmenfitness Konzept werden Rückenschmerzen reduziert und das gesamte Immunsystem, sowie der Fitness- und Gesundheitszustand nachhaltig gestärkt.

personal trainer trier david puschmann
Personal Trainer & Abnehmcoach in Trier

Mehr Fitness und Gesundheit für Mitarbeiter

Ein besseres Wohlbefinden, mehr Energie und spürbare physische und psychische Veränderungen aufgrund regelmäßiger Trainingseinheiten und einer gesünderen Ernährung.

Rückenschmerzen und Verspannungen loswerden

Durch oftmals sitzende Tätigkeiten entstehen Rückenschmerzen und Verspannungen. Diese lassen sich durch ein regelmäßiges Ganzkörperkrafttraining im Rahmen der Firmenfitness nachhaltig reduzieren, bereits nach wenigen Wochen!

Firmenfitness Konzept für mehr Motivation und Zufriedenheit

Ein attraktiver, innovativer und anerkannter Arbeitgeber sein, sowie zufriedene und gesunde Mitarbeiter haben, ist das Ziel jedes Unternehmens. Mit bereits einer Trainingseinheit pro Woche im Rahmen der Firmenfitness können gute Ergebnisse erzielt werden und die angesprochenen Ziele erreicht werden.

Steuerliche Optimierung & Kostenersparnisse durch weniger Krankheitstage

Als gesundheitsfördernde Maßnahme für Mitarbeiter sorgt unser Firmenfitness Konzept in Trier für fitte und gesündere Mitarbeiter, sowie für eine höhere Zufriedenheit und Motivation und ist steuerlich absetzbar. Eine Win-Win-Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

personal training trier partnerschaften

Ablauf und Umsetzung des Smartfit Firmenfitness-Konzeptes in Trier/Luxembourg

Analyse und Planung

Zu Beginn werden die Ziele und Vorstellungen des Unternehmens im Bezug auf die Mitarbeitergesundheit und Firmenfitness besprochen. Anschließend werden wir eine Anamnese der Firmenfitness-Teilnehmer machen und Ziele und Wünsche der Maßnahmen gemeinsam besprechen. Im weiteren Vorgehen wird das Training, die Häufigkeit und die Inhalte besprochen und geplant.

Umsetzung Firmenfitness

Die Firmenfitness findet im Idealfalll am oder im Standort des Unternehmens statt (drinnen oder draußen). Die Teilnehmerzahl beträgt im Regelfall zwischen 4 und 15 Leuten, sodass bereits normale Büroräume ausreichen. Material für die Übungen bringen wir mit, Matten können selbst mitgebracht werden. Alternativ können die Gesundheitsmaßnahmen auch im Fitnessstudio stattfinden oder im nahegelegen Park. In regelmäßigen Terminen setzen wir die Maßnahmen gemeinsam um und sorgen für Kontinuität, spürbare Ergebnisse und neue Motivation. Einzelheiten werden in einem ersten kostenlosen und unverbindlichem Beratungsgespräch geklärt.

Training | Ernährung | Gesundheit

Neben dem Training ist die Ernährung und die Gesundheit ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Firmenfitness. Alle Teilnehmer erhalten Trainingspläne, Ernährungspläne und Gesundheitsempfehlungen die im Rahmen der Termine immer wieder angesprochen werden. Unser Ziel ist die bestmögliche Unterstützung und das Erreichen von mehr Fitness und Gesundheit im Unternehmen um dadurch im Kerngeschäft zu profitieren.

Zufriedene Kunden und Bewertungen Smartfit Coaching

El _
El _
2022-08-10
Super Betreuung, Trainingspläne nach eigenen Wünschen und Zielen super zusammen gestellt. David und Noah haben jederzeit ein offenes Ohr für Fragen und sind während des Trainings voll auf dich fokussiert. 💪🏻
Lukas Achterberg
Lukas Achterberg
2022-05-01
Ich bin Geschäftsführer in einer Marketing Agentur und von daher sehr eingespannt. Früher war es für mich kein Problem mein Gewicht zu halten, aber seit dem ich den ganzen Tag im Büro sitze, ist es eine Herausforderung. Ich habe die verschiedenste Konzepte ausprobiert bis ich verstanden habe, dass ich Jemanden brauche, der mich 1 zu 1 betreut. Mit Davids Konzept habe ich 8KG abgenommen, habe keine Rückenprobleme mehr und bin viel Produktiver in meinem Alltag. Dabei ist die Implementierung gut möglich.
Charles Ney
Charles Ney
2022-04-26
Die Erwartungen um Längen übertroffen. Mit leichter Sekpsis bin ich in das erste Beratungsgespräch gegangen, diese war aber bereits nach wenigen Minuten verflogen. David hat mich vom ersten Moment an total abgeholt, mit seinem Wissen und seiner in jungen Jahren sehr fortgeschrittenen Erfahrung absolut überzeugt. Er ist genau auf meine Wünsche, Fettreduzierung und Muskelaufbau eingegangen. Er hat einen Ernährungs- und Trainingsplan komplett auf meine Bedürfnisse zugeschneidert. Dabei konnte ich zum Großteil essen was ich wollte, mit wenig Verzischt, und musste "nur" auf die Mengen und das Verhältnis der Markos achten. Die von ihm vorgeschlagene Tracking-App hat mir dabei sehr geholfen. Die Trainingspläne ware abwechslungsreich und haben keine Langeweile aufkommen lassen. Er hat alle Übungen genau erklärt und extremen Wert auf die korrekte Ausführungen gelegt, notfalls wurden Übungen angepasst oder getauscht, (wenn eine Übung aus koordinativen Gründen nicht durch perfekt durchführbar war :D.). David ist ein klasse, motiviert Kerl und stand jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank für Alles.
Julia Bayerschen
Julia Bayerschen
2022-04-19
Vor fast einem Jahr habe ich David kontaktiert, um im Form zu kommen und allgemein fitter zu werden, Ziel waren 15 Kilo Gewichtsabnahme. Als Mensch mit keinerlei sportlicher Erfahrung habe ich nicht mit diesen Erfolgen gerechnet! Schon nach wenigen Wochen war eine deutliche Verbesserung meiner Fitness und eine Gewichtsreduktion zu bemerken, jahrelange Rückenschmerzen wegen des Berufs sind verschwunden. David geht auf die Menschen ein, fragt nach Interessen oder Vorlieben, und ist immer konzentriert beim Training, um für eine korrekte Ausführung zu sorgen. Aufgrund meines Schichtdienstes war es mir besonders wichtig, ausschließlich Zuhause zu trainieren, und auch hier hat David abwechslungsreiche Pläne geschrieben, die mich nicht gelangweilt sondern gefordert haben. Er hat mir ermöglicht, Spass am Sport zu finden. Ich bin absolut begeistert und kann besonders für Anfänger persönliche Treffen mit David nur empfehlen! Meine Ziele (Gewichtsabnahme bei gleichzeitigem Muskelaufbau, saubere Liegestütze, keine Rückenschmerzen mehr) habe ich bereits erreicht, aber bin motiviert, herauszufinden, was ich noch schaffen kann (Endgegner Klimmzüge 😂)! Vielen Dank für das letzte Jahr!
Janine Zissner
Janine Zissner
2022-01-24
Das Training mit David macht wirklich spaß, er lässt sich immer was einfallen um mich zu motivieren. Er ist sehr professionell und macht einfach einen guten Job. Nur zu empfehlen.
Benni Dreindl
Benni Dreindl
2021-12-08
Als ich bei David im Coaching war hab ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Er ist rund um die Uhr erreichbar und beantwortet jedes Anliegen ausführlich - er nimmt sich Zeit um das beste aus einem rauszuholen. Das konnte ich zu jedem Zeitpunkt feststellen. Klare weiterempfehlung!
Lisa Woll
Lisa Woll
2021-12-01
David hat mich ein halbes Jahr hervorragend betreut und ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben bei ihm gefühlt. Beim Erreichen meiner Ziele Definition, Rücken stärken und gesteigerte Fitness hat er mich super unterstützt und nach vorne gebracht. Er hat mir zwei Trainingspläne sowie einen umfassenden Ernährungsplan zusammengestellt. Ich habe sehr gerne mit David gearbeitet denn er weiß absolut was er tut und ist gleichzeitig sehr sympathisch. Ich würde jederzeit wieder bei ihm trainieren und empfehle ihn definitiv weiter.
Markus Ehrhard
Markus Ehrhard
2021-10-05
Mein Körpergewicht betrug 94kg, bei einer Körpergröße von 1,94m. Ich war zwar noch nicht übergewichtig, aber ich fühlte mich unmotiviert und aus der Form. Ziel war eine Gewichtsabnahme von 12kg, bei gleichzeitigem Muskelaufbau von 2kg. Nach fünf Monaten dann insgesamt 14kg abgenommen und 3kg an Muskeln aufgebaut. Das Training fand bei uns zu Hause statt, wir trainierten mit Hanteln und dem TRX. Selbst unser Hund trainierte mit und war von David sehr angetan. David berät stets souverän und zeigt auch Alternativen in der Ernährung. Ich hatte zum Beispiel das Eweißpulver nicht gut vertragen. David hat mir daraufhin ein Protein auf veganer Basis empfohlen und die Verträglichkeit ist super. Er ist stets motivierend und lässt einen seine Leistung kontinuierlich steigern. Mit bestem Gewissen und bestem Körpergefühl kann ich das individuelle Coaching von David sehr empfehlen!
D Altijd
D Altijd
2021-08-24
David ist wirklich ein Experte sowohl in Muskelaufbau als auch Ernährung. Mein Ziel war es Gewicht zu reduzieren und dann Muskeln aufzubauen. David bietet Ernährungspläne sowohl mit Fleisch, vegetarisch oder vegan an. Zuvor war ich nicht vegan aber wollte es ausprobieren. David hat gezeigt, dass vegane Ernährung und Muskelaufbau absolut möglich sind - ich bin von dem Ergebnissen überzeugt! Meine Körperhaltung ist deutlich besser geworden, wichtig für Leute die viel im Büro sitzen wie mich. Rundum sehr zu empfehlen! Liebe Grüße, David
Serena Wingenbach
Serena Wingenbach
2021-08-07
Vor etwa einem Jahr habe ich bei David angerufen und ein Probetraining vereinbart. Er hat mich von Anfang an motiviert und mir die Zuversicht vermittelt, dass ich mit ihm meine Ziele erreichen werde. Bei Trainingszeiten und Ernährung brauche ich sehr viel Flexibilität, damit eine Integration in den Alltag dauerhaft funktioniert und daher bin ich froh, mit David jemanden gefunden zu haben, der kein starres Konzept vorgibt, sondern vielmehr bei der individuellen Umsetzung beratend zur Seite steht. Richtig gut finde ich, daß er sich auch mit vegetarischer und veganer Ernährung befaßt. Die Trainingspläne von David sind abwechslungsreich und machen Spaß und man sieht, daß man sich stetig weiterentwickelt. Nach wenigen Wochen Training war ich bereits frei von Rücken- und Nackenschmerzen und wurde zusehends fitter. Mittlerweile bin ich über 50 kg leichter und das trotz der vielen Monate während derer aufgrund des Lockdowns ein Training nicht im Fitnessstudio stattfinden konnte. Ich freue mich auf weitere Trainings mit David und bin gespannt, was ich mit seiner Unterstützung erreichen werde.
Personal Training in Trier mit Rücken- und Abnehmcoach David Puschmann

David Puschmann - Personal Trainer und Abnehmexperte aus Trier

Im Laufe meines Studiums zum Fitnessökonomen und während meiner 8-jährigen Personal Training Karriere in Trier und Luxemburg, konnte ich extrem Vieles über korrekte Übungsdurchführung, effektives Rücken- und Abnehmtraining und Kundenbetreuung lernen.

Seit diesem Jahr werde ich durch Personal Trainer Noah Sani tatkräftig unterstützt. Dadurch ist es für uns möglich weitere Privat- und Firmenkunden aufzunehmen und bei dem Erreichen ihrer Fitnessziele zu unterstützen.

Bereits über 500 verschiedene Kunden mit den unterschiedlichsten Zielen, Einschränkungen und Krankheitsbildern habe ich trainiert und bei ihrer individuellen Zielerreichung unterstützt.

Hauptsächlich ging es um eine Reduzierung des Körperfettanteils, eine Stärkung der Rückenmuskulatur und um eine Straffung.

Daraus habe ich das Smartfit "Firmenfitness-Konzept" entwickelt, um Unternehmen zu helfen mit einem Ganzkörperworkout und einer Gesundheitsberatung den Fitness- und Gesundheitszustand ihrer Mitarbeiter zu verbessern.

👇 Kostenlose und unverbindliche Beratung/ Firmenfitness-Einheit anfragen👇

    Kontaktiere uns auch gerne unter:

    Wir freuen uns auf deine Anfrage! 🙂