Firmenfitness Trier

Firmenfitness in Trier / Luxembourg - fitte, gesündere und zufriedenere Mitarbeiter!

personal trainer trier david puschmann
Personal Trainer & Fitnessexperte rund um Office & Business aus Trier

Gerne helfen wir auch Ihrem Unternehmen dabei, den Fitness- und Gesundheitszustand, sowie die Motivation und Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter durch Firmenfitness in Trier / Luxembourg zu verbessern.

Durch unser Firmenfitness-Konzept wird der Rücken gekräftigt, das gesamte Immunsystem gestärkt und der Fitness- und Gesundheitszustand  nachhaltig verbessert.

Mehr Fitness und Gesundheit für Mitarbeiter

Ein besseres Wohlbefinden, mehr Energie und spürbare physische und psychische Veränderungen aufgrund regelmäßiger Trainingseinheiten und einer gesünderen Ernährung.

Rückenschmerzen und Verspannungen reduzieren

Durch oftmals sitzende Tätigkeiten entstehen Rückenschmerzen und Verspannungen. Diese lassen sich durch ein regelmäßiges Ganzkörperkrafttraining im Rahmen der Firmenfitness reduzieren. Erfolge bereits nach wenigen Wochen!

Firmenfitness Konzept für mehr Motivation und Zufriedenheit

Ein attraktiver, innovativer und anerkannter Arbeitgeber zu sein, zufriedene und gesunde Mitarbeiter zu haben, ist entscheidend für den Erfolg jedes Unternehmens. Mit bereits einer Trainingseinheit pro Woche im Rahmen der Firmenfitness können gute Ergebnisse erzielt werden und die angesprochenen Ziele erreicht werden.

Steuerliche Optimierung & Kostenersparnis durch weniger Krankheitstage

Als gesundheitsfördernde Maßnahme für Mitarbeiter sorgt unser Firmenfitness Konzept in Trier für leistungsfähigere Mitarbeiter, sowie für eine höhere Zufriedenheit und Motivation. Da die Kosten steuerlich absetzbar sind, ergibt sich eine Win-Win-Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

smartfit coaching lizenzen

Ablauf und Umsetzung des Smartfit Firmenfitness-Konzeptes in Trier / Luxembourg

Analyse und Planung

Zu Beginn werden die Ziele und Vorstellungen des Unternehmens im Bezug auf die Mitarbeitergesundheit und Firmenfitness besprochen. Es folgt eine umfassende Anamnese der Firmenfitness-Teilnehmer und die gemeinsame Klärung der Ziele und Wünsche. Im weiteren Vorgehen planen wir das individuelle Training, die Häufigkeit und Inhalte des Coachings.

Umsetzung Firmenfitness

Die Firmenfitness findet im Idealfall am Standort des Unternehmens statt (innen oder außen). Die Teilnehmerzahl kann zwischen 2 und 15 liegen, sodass bereits normale Büroräume ausreichen. Material bringen wir mit, die eigene Matte ist aus hygienischen Gründen zu empfehlen. Alternativ können die Gesundheitsmaßnahmen auch im Fitnessstudio stattfinden oder im nahegelegen Park. In regelmäßigen Terminen setzen wir die Maßnahmen gemeinsam um und sorgen für Kontinuität, spürbare Ergebnisse und neue Motivation. Einzelheiten klären wir gerne in einem ersten kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch.

Training | Ernährung | Gesundheit

Neben dem Training ist gesunde Ernährung ein wichtiger Bestandteil der Firmenfitness. Alle Teilnehmer erhalten Trainingspläne, Ernährungspläne und Gesundheitsempfehlungen, die angesprochen und aktualisiert werden. Unser Fokus liegt auf der bestmöglichen Unterstützung beim Erreichen von Gesundheit + Fitness im Unternehmen, um dadurch im Kerngeschäft zu profitieren.

1:1 Coaching für einzelne Mitarbeiter oder Gruppencoaching

Das übergeordnete Ziel sind zufriedene, fitte und gesunde Mitarbeiter. Im Rahmen unseres Firmenfitness-Konzeptes besteht die Möglichkeit diese Ziele im 1:1 Coaching mit Führungskräften zu erreichen oder auch als Gruppencoaching. Eine Kombination aus beiden Varianten ist ebenfalls möglich und kann individuell im Beratungsgespräch besprochen werden.

Zufriedene Kunden und Bewertungen Smartfit Coaching

personal trainer trier mit tüv-zertifizierung

David Puschmann - Personal Trainer und Abnehmexperte aus Trier

Im Laufe meines Studiums zum Fitnessökonom und während meiner 10-jährigen Praxis im Personal Training in Trier und Luxemburg, konnte ich wertvolle Erfahrungen über korrekte Übungsdurchführung, effektives Rücken- und Abnehmtraining und Kundenbetreuung sammeln.

Bereits über 300 verschiedene Kunden mit den unterschiedlichsten Zielen, Einschränkungen und Krankheitsbildern habe ich in den letzten Jahren meiner Selbstständigkeit trainiert und bei ihrer individuellen Zielerreichung unterstützt. Hauptsächlich ging es um eine Reduzierung des Körperfettanteils, eine Stärkung der Rückenmuskulatur und um eine bessere Definition.

Daraus habe ich das Smartfit "Firmenfitness-Konzept" entwickelt, um Unternehmen zu helfen mit einem Ganzkörperworkout und einer Gesundheitsberatung, den Fitness- und Gesundheitszustand ihrer Mitarbeiter zu verbessern.

Kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch anfragen

Unser Versprechen:

  • Mehr Fitness, Energie und Performance im Job, schon nach wenigen Wochen
  • Zufriedene, motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter
  • Weniger Krankheitstage und positive Mitarbeiterbindung

Kontaktiert uns auch gerne unter: